Zurück

Murphys Gesetz

erstellt am 19.08.2009 um 14:40 von BadBoy_

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.



Gestern abend fiel mir ein, dass ich noch meinen Stundenzettel ausdrucken müsste, um ihn heute abzugeben.
Also gleich nochmal PC gebootet und Drucker angemacht.
Da schlug Murphys Gesetz schon das erste Mal zu: es stand erstmal ein Festplatten-Check an. Das verlängerte die Bootzeit von netten 25sek auf gute 2-3min.
Naja, und dann wollte ich "mal eben" meine Rails-Applikation starten und das ganze ausdrucken.
Just in diesem Moment hatte sich aber Rails entschieden, den Server nicht starten zu wollen und schmierte mit einem Fehler ab. Teile des Rack-Frameworks wurden nicht automatisch nachgeladen. Mein schneller Workaround brachte nur noch mehr Fehler.
Also hab ich den Druck auf heute verschoben.

Und was seh ich da? Etwa 30sek nach Drücken des Power-Buttons am PC konnte ich den Rails-Server starten und nun hab ich den Zettel auch gedruckt...

Murphys Gesetz eben...


Keine Kommentare

Zurück