Zurück

Expertura als Landessieger

erstellt am 11.05.2009 um 21:07 von BadBoy_

Heute war ich den ganzen Tag mit Expertura, dem Junior-Unternehmen unserer Schule in Düsseldorf zum Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen 2009.

Und was soll ich sagen:

Wir haben gewonnen!
Landessieger NRW 2009


nun geht es vom 2. bis 4. Juni erneut nach Düsseldorf, diesmal zum Bundeswettbewerb. 16 Unternehmen aus den 16 deutschen Bundesländern nehmen teil. Wird bestimmt richtig geil.

Bereits letztes Jahr durfte ich indirekt am Projekt teilhaben: Ich habe die Internetseite des sehr erfolgreichen Unternehmens Preducation gestaltet. Dieses Jahr bin ich nun selbst dabei, als Webmaster, Mitarbeiter der technischen Abteilung und Peter Lustig (Video folgt).

Ich kann nur jedem empfehlen: Nehmt an dem Projekt teil! Es wird jedes Jahr durchgeführt. Sollte eure Schule noch nicht teilgenommen haben, bemüht euch darum, dass sie es nächstes Jahr tut: Neben dem Einblick in die Arbeitsweise eines echten Unternehmens hat man auch enorm viel Spaß! Also los, los ;)


Keine Kommentare

Zurück