Zurück

Das war die CeBIT 2009

erstellt am 07.03.2009 um 23:03 von BadBoy_

Eine Stunde früher aufstehen als zu Schulzeiten. Normalerweise macht das keiner freiwillig an einem Samstagmorgen.
Nur ich kam auf die Idee schon so früh zur CeBIT zu fahren.
Aber es hat sich gelohnt. Nicht zuletzt, weil ich AVGP persönlich kennengelernt habe.

Zu sehen gab\'s auch einiges, zum Beispiel trat IBM mit einer netten, medienwirksamen Präsentation zu Cloud Computing auf:
http://badboy.pytalhost.de/img/cebit2009/cebit_ibm.png
Neben zig PC-Zubehör in allen Farben, Formen und Preisspannen gab es aber auch interessante Dinge, wie z.B. die faltbaren Laptops von Asus:
http://badboy.pytalhost.de/img/cebit2009/cebit_10114.jpg
und auch einen Laptop mit Tastatur ohne Buchstaben: http://badboy.pytalhost.de/img/cebit2009/cebit_10116.jpg
Videos habe ich auch noch, ich guck mal, dass ich die hochgeladen bekomme.

Bonbons hier, Bonbons da, außer Kugelschreibern und eben den Bonbons gab\'s sonst keine Werbegeschenke.
Dafür habe ich nun bald einen von heise verifizierten GPG-Key (auf Diskette!).
Achja, und morgens, kurz nach Ankunft, waren wir erstmal bei einer "Live Hacking Demo", der Hacker-/Opfer-Typ hat eine einfache XSS-Lücke vorgeführt und diese mittels nachgeladenem VB-Script ausgenutzt.

Alle Fotos gibt\'s unter /img/cebit2009 zu bestaunen.

edit: Video 1: virtual water desk


Keine Kommentare

Zurück