Zurück

Isoz, Crackz und Torrentz: The Revival

erstellt am 03.01.2009 um 12:53 von BadBoy_

Seit dem 23. Dezember habe ich jetzt hier Slimstat als Statistik-Tool im Einsatz. Natürlich genau wie Atsutane und AVGP mit gehashten IPs, um die Anonymität zu wahren.
Endlich habe ich mal eine übersichtliche Statistik über meine Besucher.
So lässt sich daraus entnehmen das sich Linux- und Windows-Nutzer die Waage halten (33% vs 35%, zumindest wenn da nicht so viele mit falschem User-Agent unterwegs sind), aber nur 12% den Internet Explorer nutzen (Firefox+Mozilla: 29%+25%, Unbekannt: 30%).

Das beste aber ist die Auswertung derjenigen Besucher, die per Suchmaschine zu mir kommen.
An aller erster Stelle stehen die Suchbegriffe Torrentz und Isoz.
"Schuld" ist dieser Artikel.
Mal ehrlich, wenn wir davon absehen, wie blöd es ist, illegale Inhalte mit Google, ICQ-Search, Yahoo oder T-Online zu suchen: schreibt es doch wenigstens mit s (es sollten sich die ausgenommen fühlen, die wirklich nach meinem Beitrag suchen ;))
Weitere neue Suchbegriffe sind:
klüge Sprüche, Sprüche von Presidenten, PC "steht" und zig mal "fritz box" mit einem Zusatz wie "passwort", "modem", "internetzugang" oder ähnlichem.

Weiterhin sehr amüsant sind aber die "Attacken" auf meine Webseite.
z.B hab ich mehrere Varianten, die ?INCLUDE_FOLDER= mit einem Link zu einer Textdatei an die URL hängen. Diese Textdateien enthalten dann ziemlich "bösen" PHP-Code a la

<?
echo "g4br13l<br>";
$alb = @php_uname();
$alb2 = system(uptime);
$alb3 = system(id);
$alb4 = @getcwd();
$alb5 = getenv("SERVER_SOFTWARE");
$alb6 = phpversion();

Ich brauch nicht erwähnen, dass dies bei Devbird schlicht und ergreifend nicht funktioniert?
Alles in allem war\'s ein guter Schritt, das Programm mal einzusetzen. Ich überlege ja ob ich die "Attacken" mal abfangen und die "Angreifer" nett bitten soll, es in Zukunft zu lassen.


1 Kommentar

→ AVGP schrieb am 03.01.2009 um 21:42:

BadBoy_ - DANKE.
Du hast soeben bewiesen, dass wir für die Interessen der Content-Mafi... äh... Content-Industrie ... keine Vorratsdatenspeicherung mehr brauchen. Protokollierung der gängigen Suchmaschinen reicht. Super. Dann können wir die VDS ja abschalten. Was? Terrorismus? Ach Quatsch. Kein Terrorist der Welt ist so doof, dass er keine Proxies dazwischenhängt, vom Internetcafe aus oder anderen Wegen sich dem Prozedere entzieht. Also: Abschalten.

Zu den \"Angriffen\": Ist das lustig. Du solltest ein Abfangscript schreiben, dass im Gegenzug einen Portscan durchführt. Dass das mit PHP machbar ist, hab ich ja schon demonstriert :)

Gruß AVGP

Zurück