Zurück

zero comments and more

erstellt am 30.07.2008 um 17:51 von BadBoy_

"zero comments", so der Titel eines aktuellen Artikels des PC-Magazins.
Es handelt vom Web 2.0 und den so entstehenden Blogs. Keine 5 Minuten dauert es heutzutage für einen Neuling einen Blog einzurichen. Aber wirklich lesenswerten Inhalt findet man doch sehr viel weniger als es Blogs gibt. Und somit massenhaft Blogs mit wenigen bis garkeinen Kommentaren. "Das kann doch nicht das Ziel sein" tönt es dann aus allen Ecken. Blogs sind doch dazu da, die Internet-Welt zu vernetzen. Jeder soll sich beteiligen am Gedankenaustausch. Mag ja sein.
Auch dieser Blog ist nicht unbedingt ein vielbesuchter, aber mal ehrlich: das stört mich jetzt nicht allzuviel. Ich schreibe hier, weil ich bestimme Dinge einfach festhalten will. Wer das lesen möchte, soll es tun. Und auch kommentieren darf er das.
Und schonmal als Vorankündigung: Mit Devbird wird es bald auch möglich sein, sich mehr in der Blogosphäre zu vernetzen: Trackbacks sein dank (Betatester Atsutane bat mich das einzubauen :))

Aber das manche Blogs auch wirklich Erfolg haben, zeigen die "deutschen Blogcharts".
An der Spitze der Basic Thinking Blog, dicht gefolgt vom Bildblog.
Beide lesenswert, den Bildblog verfolge ich selbst per Feedreader.

BadBoy_
P.S.: Mal ehrlich: Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der "Zukunft der Computer" beschäftigt, weiß doch das Beryl schon längst wieder mit Compiz zu Compiz fusion verschmolzen ist. Dann kann man das doch auch so erwähnen anstatt nur Beryl unter das Foto zu schreiben.


Keine Kommentare

Zurück