Zurück

Moderne Webentwicklung

erstellt am 10.07.2008 um 12:24 von BadBoy_

Gestern bin ich auf einen tollen Beitrag des Chaosradio-Express-Podcasts gestoßen:
Moderne Webentwicklung

Darin stellen zwei Leute, Christopher Clay und Esad Hajdarevic, unter anderem ihr Projekt Soup vor.
Soup ist ein Tumblelog, eine Mischung aus großem Blog mit viel Inhalt und dem Microblogging, allen voran: Twitter.
Bei Soup soll man nur Links, Zitate, Bilder, Videos oder kurze Texte veröffentlichen.

Aus Spaß habe ich mir also auch mal meine eigene Suppe gekocht: badboy.soup.io
Mit direkter Einbindung meines Twitter-Feeds.

Im Podcast geht\'s dann aber nicht nur um Soup sondern auch um die Webentwicklung im Allgemeinen.
"Neue" Webtechnologien und ihre wohlklingenden Namen AJAX, REST, SOAP, XMLRPC werden erläutert.
Da nicht nur Soup mit dem Ruby-Framework Ruby on Rails entstanden ist und gerade in letzter Zeit die Rails-Webapplikationen aus dem Boden sprießen, wird auch das erläutert und dabei auch auf mögliche Fehler eingegangen (aber dazu schreibe ich noch einen weiteren Post ;))

Alles in allem: sehr lohnenswert anzuhören.


Keine Kommentare

Zurück