Zurück

ICQ-Probleme

erstellt am 02.07.2008 um 14:59 von BadBoy_

Von den aktuellen Problemen der alternativen Clients im Zusammenhang mit ICQ hatt wohl jeder gehört wenn nicht sogar direkt mitbekommen.
ICQ will mal wieder seine Benutzer zwingen ICQ6 zu nutzen. ICQ6 ist aber wirklich absoluter /.{1,}/ (lassen wir das)

Jedenfalls läuft Pidgin 2.4.1 (die Version aus den Ubuntu-Repos) derzeit nicht. 2.4.2 ist schon länger draußen, ist aber nicht in den Repos und da geht\'s ja bekanntlich auch nicht.
Nun wurd aber Version 2.4.3 veröffentlicht, die diese Probleme behebt. Da ich selbst aber derzeit zu faul bin es mir zu kompilieren (es ist zu warm...), bin ich kurzfristig einfach umgestiegen.
Pidgin ausgemacht, Gajim gestartet und mal Jabber-Transporte benutzt.
Klappt derzeit einwandfrei. :)
Die neueste Version von Pidgin werd ich trotzdem installieren, sobald sie in den offiziellen Repos ist oder ich mal irgendwo ein *.deb-Paket finde. :)


Keine Kommentare

Zurück