Zurück

Das mit dem Ernst nehmen 3

erstellt am 09.06.2008 um 20:53 von BadBoy_

ja. habe heute sehr viel an Devbird weitergemacht. aber man kann ja nicht pausenlos an ein und demselben Programm entwickeln.

also hab ich mal ein bisschen gestöbert und wie ihr sicherlich wisst, mag ich ruby ganz gerne.
Deshalb habe ich mir auch schonmal rush installiert, ein Shell-Ersatz mit Ruby-Syntax (natürlich auch komplett in ruby geschrieben).
Finde ich zwar nicht wirklich intuitiv genug, um es täglich zu nutzen, eine nette Spielerei ist es aber allemal.
Naja. Jedenfalls habe ich mir mal so ein bisschen den Source-Code angeguckt und dabei folgenden Kommentar gefunden

# the following horror is exactly why rush is needed

darauf folgt dann der wirkliche Horror:

ssh "M=`grep #db_string #db_passwords_file 2>/dev/null | wc -l`; if [ $M = 0 ]; then mkdir -p .rush; chmod 700 .rush; echo #db_string >> #db_passwords_file; chmod 600 #db_passwords_file; fi"

und das versteh nun einmal jemand (nein! Umbrüche einfügen ist dabei NICHT erlaubt) (zu finden in der Datei ssh_tunnel.rb in Zeile 43)


Keine Kommentare

Zurück