Zurück

Der Tag

erstellt am 29.05.2008 um 17:30 von BadBoy_

schon wieder ein sch.{3} Tag ¬_¬
Internetverbindung ist komischer weise erst nach Router-Neustart da.

und dann steigt plötzlich die CPU-Auslastung auf 100% als ich ein Terminal öffnen will.
Killen des Prozesses via tty und erneuter Versuch habens dann nicht gebracht.
Also neustarten...

Da meldet mir fsck dann beim Start Fehler auf der Platte und will diese checken.
Kenn ich ja, wenn der PC mal abschmiert kommt das auch.

Was nicht kommt, ist das fsck sich mit ErrorCode 4 beendet.
"unexpected inconsistency" stand da... dann wurd ich in eine Root-Konsole befördert und sollte fsck manuell ausführen.
Hab ich gemacht, paar mal y gedrückt, fsck hat einige Fehler gefixt und dann neugestartet.
Bislang gehts wieder...


1 Kommentar

→ e2b schrieb am 05.06.2008 um 17:12:

\"Internetverbindung ist komischer weise erst nach Router-Neustart da.\" -> genau das habe ich bei einem Windows-Rechner auch ... liegt das am Wetter? ;-)

Zurück