Zurück

April, April!...oder doch nicht?

erstellt am 01.04.2008 um 14:25 von BadBoy_

Na, heute ist ja wieder der erste April.
Und? Schon jemand auf einen Scherz hereingefallen?
Unsere Englisch-Lehrerin kam heut in die Klaße und sagte, daß wir einen Grammatiktest schreiben. "April, April!"
Danach meinte, sie hätte es heute eigentlich schon bei den anderen Klaßen machen wollen, aber wir wären die einzige Klaße gewesen, bei der sie wußte, daß nicht direkt alle in Tränen vor 'ner drohenden 6 ausbrechen.

Naja: 3.Stunde. Latein.
Der Lateinlehrer kommt ohne ein Wort rein.
Das erste was er anschreibt: "Salvete!" (so begrüß er uns immer), wir haben darauf Pflichtbewußt "Salve!" geantwortet.
Naja...danach schrieb er an:
"Non iucus Aprilus est" (Das ist kein April-Scherz) [richtig geschrieben? ]

War es dann auch nicht. Er hat am Sonntag bei einem Musical unserer Schule mitgesungen. Davor war seine Stimme aber schon angeschlagen und heute konnte er dann wirklich garnichts sagen.
Aber so ein Unterricht mit stummen Lehrer kann dann recht witzig werden.
Er hat sogar noch ein T-Shirt geholt (ich denke ma' "Latinum-Abschluß-T-Shirt"), auf dem einige Wortfunktionen (Adjektiv-Attribut, Relativsatz, ...) standen.
Wir durften dann weiter Caesar übersetzen und Funktionen bestimmen.
Ging schneller um als so manch andere Latein-Stunde fand ich.


Keine Kommentare

Zurück