Zurück

Urlaubsbericht

erstellt am 30.03.2008 um 19:34 von BadBoy_

So....ich kann nur sagen: genialer Urlaub!

Wir waren in Heiligenblut in österreich. Super Skigebiet, wie ich finde.
Unsere Hütte hatten wir auf etwa 2400m ü. NN, etwas oberhalb lag noch ein Hotel, aber das wars auch schon. Ab 16 Uhr nachmittags war dementsprechend Ruhe pur, da ja die Lifte dann nicht mehr fahren (da kam man dann auch nur noch schwer, über die Skiroute, ins Tal, aber halt nicht zurück).
Vom "Garten" aus hatte man die Außicht (wenn das Wetter es zuließ auf einige Dreitausender österreichs (unter anderem auf den Großlockner).
Mit zuerst 16 Leuten (1. Woche) und danach 8 (2. Woche) wird's selbst da oben nie langweilig.
Morgens ging es direkt um 9 Uhr auf die Piste (wir mußten nur etwa 10-15min zum Lift laufen, je nach Wetterlage^^).
Danach wurde gefahren und gefahren. In der ersten Woche waren wir meist zu siebt oder acht (sieben "Jugendliche", im Alter von 14-22 und ab un zu halt noch einer der Erwachsenen, der wirklich gut Ski fahren kann).
Erste Rast wurde dann so gegen elf oder halb zwölf gemacht: ein großs Radler, bitte! (und das brauchte man auch)
Mittag wurde dann meist gegen 13Uhr gegeßen. Auf einer der schönen Almhütten, bei gutem Wetter saßn wir natürlich in der Sonne, aßn wir dann Spezialitäten wie Germknödel mit Vanillesauce und Mohn, Kaiserschmarrn mit Kompott oder Frittatensuppe (und das alles schmeckt auch nur dort im Urlaub), alles zwar ziemlich teuer, aber egal.
Dazu noch mal ein kräftiges Radler.
Danach noch ein bißchen auf die Piste und dann nochmal ganz hoch auf's Schareck und von dort die letzte Abfahrt Richtung Römerhütte (so hießunsere Hütte).
Dort gab's dann nochmal je nach Belieben was zu futtern (Eßen vom Vortag oder so, war schließich 'ne Selbstversorgerhütte).
Mehrere Male saßn wir auch in der "Glühweinhütte" im "Garten", wo ein Ofen steht. Den feuerte man dann schön mit Holz voll und schon war's dort auch gemütlich warm. Dann noch Würstchen in die Pfanne, Glühwein in den Topf und da drauf erhitzt und dazu ein kühles Bier.
Wenn wir dort mal nicht waren, wurde gelesen, DVD geguckt, PSP und DS gespielt oder die Sauna benutzt.
So ging die erste Woche recht schnell um.
Freitag machten wir dann noch traditionsgemäßzwei Hefezöpfe (mit Butter, KöSTLICH!) [Donnerstag waren wir nicht dazugekommen], und weil die so super waren Sonntag nochmal zwei.
Karsamstag haben wir dazu noch an die 40 Eier bemalt (Weiß Eier im Schnee suchen wär auch eine verdammt schwierige Angelegenheit geworden).
Abends wurde dann gemeinsam gegeßen (jeder war mal dran mit Kochen, ich zum Glück erst in der Zweiten^^) und noch die ein oder andere Runde eisgekühlten Wodka mit frischen (Dosen-)Feigen genoßen.
So richtig spät wurde es nie, wir mußten ja schließich wieder pünktlich auf die Bretter. Nur am Donnerstag der ersten Woche haben wir es etwas länger ausgehalten: einer der Mitreisenden hatte Geburtstag.
Die zweite Woche wurde dann etwas entspannter, 4 der "Jugendlichen" waren weg. Naja, da hab ich dann auch noch mal meine Technik beim Skifahren enorm verbeßert. Bin auch so ziemlich alles gefahren (Blau, Rot, Schwarz, Gelände/Tiefschnee).
Naja...und das war's auch schon was es so zu berichten gibt.
Fotos wurden natürlich einige gemacht (nur nicht mit unserer Kamera, die leider schon nach der Hälfte der ersten Woche unsanft mit dem Boden geliebäugelt hatte), aber die krieg ich noch von den anderen.
Trotzdem sind noch ein paar schöne entstanden mit unserer. Die dann mal anbei (Wer errät, was das auf dem letzten ist? Der kriegt von mir....öh..ja...ma schaun^^)
Gestern (am Samstag) waren wir dann gegen 23 Uhr endlich wieder zuhause, gut, ich hab kein bißel geschlafen (bin gegen 7:45 aufgestanden, um 11:30 sind wir dann losgefahren), dem nicht genug: die Uhren wurden umgestellt (noch 'ne Stunde weniger) und ich durfte heute (Sonntag) um halb zehn schon wieder in der Kirche stehen: Kommunion meiner Cousine mit anschließndem Mittageßen und Kaffee&Kuchen.
Nun freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub, der hoffentlich gleich nächstes Jahr folgt (wo ich dann ja theoretisch auch fahren könnte, dank "Führerschein mit 17", den ich anstrebe^^)

Fotos:


(Und selbst wenn das hier keiner liest , mir doch egal :P)


Keine Kommentare

Zurück