Zurück

rubybot goes jabber!

erstellt am 17.02.2008 um 15:28 von BadBoy_

Da der IRC-Channel von Pytal aufgegeben wurde und nenad einen Jabber-Server aufgesetzt hat und dieser nun vermehrt benutzt wird, habe ich mich entschieden meinen kleinen aber feinen rubybot zu portieren.
Mittels XMPP4R, eine XMPP/Jabber Bibliothek für Ruby, war die Verbindung auch schnell aufgebaut.

Dazu noch die Eventhandler-, Pluginhandler-, PluginClaß-, Log- und Langklaße des alten Bots etwas angepaßt und schon läuft er wie geschmiert und mit einer Geschwindigkeit, dat glaubste net!

Joar...die Plugins funktionieren auch teilweise schon.
Nächstes Ziel: ein Statistik-Plugin schreiben, den Bot genug testen damit er auf einem Server laufen kann und schon wär ich glücklich.

jedenfalls werd ich jetzt erstmal ein Eis eßen gehen (ist ja super Wetter, nur bißel kalt *ggg*)

BadBoy_


Keine Kommentare

Zurück