Zurück

YAML - CSS Framework und weiteres ...

erstellt am 01.02.2008 um 20:49 von Psyko

So nun schreib ich gleich mal nicht über Rails, sondern über HTML und CSS :).
Das Grundgerüst meines neuen Projektes in Rails ist nun fertig (natürlich nur grundlegende Funktionen) und somit muß n Layout her.
Die Frage war nun wie soll es außchauen, welche Browserunterstützung und welches HTML (HTML, XHTML).
Hab mich schlußendlich für HTML 4.01 entschieden da XHTML doch wesentliche Nachteile mit sich bringt. Einer der Punkte ist, daß der IE den MIME-Type von XHTML nicht kennt und somit alles in HTML 4 rendert... da kann ich auch bei 4.01 bleiben. Zudem ist der Nachfolger XHTML2 nicht abwärts kompatibel zu XHTML1.1 was natürlich einige Clients auschließn wird (irgendwann will man ja bestimmt mal aufrüsten).
Desweiteren hab ich beschloßen auf YAML zurück zugreifen und mir die Woche das Buch CSS-Layouts gekauft (sehr zu empfehlen, auch wenn ich das meiste schon kannte :D ). YAML ist ein sehr guter Ansatz um eine breite Maße an Browsern zu unterstüzen.

So das wärs mal auf die schnelle :). Mein Lebenslauf folgt noch :P.


Keine Kommentare

Zurück