Zurück

Wer bin ich ...

erstellt am 03.02.2008 um 19:28 von Psyko

Nun auf vielfachen Wunsch hin (^^) erzähl ich bißel was über mich.

Ich heiß Xaver (auch bekannt als Psyko) und bin ein Jahrgang 88 und ähm ... ja bin jetzt hier .
Nun bißel was über mich:
Angefangen hab ich mit HTML, weiter gemacht mit Cß und bin dann über Javascript, PHP, SQL, AJAX bei Ruby/Rails momentan gelandet.
Mein erstes großs Projekt war wohl News-Future, was aber irgendwie im Sande verlaufen ist (bis auf den Style, den Badboy übernommen hat ). News-Future war schon ne schöne übung, in der ich mir ziemlich viel von PHP und MySQL angeeignet hab.
Darauf folgten dann ein paar kleinere Ideen, in denen ich aber eher Webtechniken ausprobiert habe und tiefer in HTML/Cß vorgedrungen bin (man muß sich ja nur mal die groß Anzahl von IE-Bugs zu Gemüte führen *g*).
Danach bekam ich dann ne Anfrage, ob ich ein Kartenmanagementsystem für einen Tourveranstalter programmieren könnte - was ich dann auch getan hab. Hier hab ich mich dann zum ersten mal intensiv mit AJAX und XML auseinander gesetzt. Dort kam dann auch das Javascript Framework "Prototype" zum Einsatz.
Und jetzt bin ich gerade bei Rails gelandet bzw. bei YALM, was auch sehr intereßant ist.

So, soweit von mir
Wer Fragen hat, mag sie gerne stellen

mfG
Psyko



Keine Kommentare

Zurück