Zurück

Projectname: Devbird

erstellt am 24.01.2008 um 14:34 von BadBoy_

So, ich hab mich mal heute rangesetzt und das Konzept meines Blogsystems (zumindest im Kopf) überarbeitet (viell. sollte ich das ganze mal zu Papier, pardon!, zu 100110101 bringen)
Naja...nun kann ich mich nicht entscheiden, womit ich denn mal anfange.
Code des Adminbereichs (News erstellen, Einstellungen editieren) oder Design des Adminbereichs (das Design und der Code hinter dem öffentlichen Bereich kommt eh als letztes, wobei ich das Design ja nur anpaßen werde)
Jedenfalls hier mal ein POC Screenshot (Proof of Concept) des Adminbereichs:
[img]http://badboy.pytalhost.de/tmp/project_devbird-24.01.2008.png[/img,50%,50%]

Naja, noch net viel, aber egal.
Da das ganze vielleicht irgendwann ja mal für die öffentlichkeit nutzbar sein sollte, schreibe ich hier auch schonma, was ich plane alles einzubauen.
<ul><li>Code, Design und Inhalt strikt trennen</li><li>Adminpanel-Desing unabhängig von Mainpage-Design<li>Themes nutzbar</li><li>Usersystem</li><li>Kommentare</li><li>BBCode-like Editor (AH! der wird auf jedenfall listen anhand von * lesen können, das rumgewurschtel derzeit mit den HTML-Tags nervt :D)</li><li>Integration von Lightbox</li><li>Einfaches Editieren/Hinzufügen von Links (Blogroll)</li><li>Statistik</li><li>Smileys</li><li>Download-System</li><li>Installter, damit ihr\'s auch nutzen könnt ;)</li><li>Integrierter Syntaxhighligher in Artikeln :D (gucksu 3 Posts unter diesem)</li><li>...</li></ul>

Ich weiß ist ne lange Liste, aber ich krieg das schon irgendwann mal hin.
(Hab sogar warscheinlich schon den ersten Nutzer gefunden, wenn es bis Sommer fertig werden sollte :D)

@Sommerwolke: diesen Eintrag hab ich nur gemacht, damit du was lesen kannst. Leider bin ich künstlerisch so schlecht, daß ich dir keinen literarisch oder philosophisch anspruchsvollen Text zimmern konnte (und kopieren is ja auch doof), also biste wenigstens hiermit zufrieden? :D


Keine Kommentare

Zurück