Zurück

Psyko on Rails

erstellt am 09.01.2008 um 15:02 von Psyko

Hallöchen,

so Badboy hat mir freundlicherweise gestattet nen Account auf seinem WebSpace einzurichten ;).
Jetzt kann ich auch mal richtig losbloggen (jaja - ich könnte jetzt auch anfangen mir ne eigene Blogsoftware zu basteln, aber Badboy macht das ja schon so leidenschaftlich :) )

Aber was will ich denn schreiben ... so belangloses Zeug aus dem Altag gibts ja schon zu genüge, darum schreib ich bißchen über Rails und evtl allg. übers Programmieren.
Aber was ist Rails und warum genau Rails und nicht irgendwas anderes. Erstmal vorweg Rails ist ein Framework für Ruby (meiner Meinung nach die genialste Sprache für Webapplikationen und Rails das beste Framework überhaupt). Schaut einfach mal auf Ruby bzw. Rails .
Bevor ich aber anfange langatmig zu erklären was Rails ausmacht und warum gerade dieses so toll ist, sucht einfach bißchen im Web und ihr findet viele Gründe hierfür.

Als nächstes werd ich mal über Rails und RESTful schreiben, da es hierzu zwar eingiermaßn "viel" Material gibt aber vieles schwierig zu verstehen ist. Eine Hürde für Anfänger ist leider im Moment das es für Rails wenige Wikieinträge gibt und man vieles aus der API-Dokumentation von Rails rauslesen muß.

Bis denne
Psyko


Keine Kommentare

Zurück