Zurück

rubybot flitzt durch den IRC

erstellt am 29.12.2007 um 21:08 von BadBoy_

Moin,
neulich hab ich mal spaßshalber mit Ruby begonnen.
Ich kann nur sagen:
Super Sprache, einfach, klare Syntax, unübertroffene Objektorientierung, extrem flexibel und eine Riesenauswahl an Bibliotheken.

Mein IRCBot wurde auch gleich geportet und flitzt nun wieder im IRC unter dem Namen "rubybot" rum.
Zu Testzwecken auf dem mircdevil-Server, im #pspbot- oder #botcamp-Channel.
Ansonsten im euIRC-Netzwerk, im #portable-news.de-Channel.

Dank eval() und Klaßen hab ich mir auch nen PluginHandler gebaut, der Dank meiner EventHandler-Klaße auf jegliche Meldungen reagieren kann.
Derzeit hab ich mir schon 8 Plugins gebaut:
- sayhello: AutoVoice und Begrüßng
- reverse: Usereingaben umdrehen (neherdmu nebagnieresU)
- feed: Rß-Feeds parsen
- exitbot: Bot beenden
- talk: User auf zuviele ! oder ?, sowie "schreien" hinweisen
- google: google Anfragen verarbeiten und anzeigen
- uptime: Uptime des Bots anzeigen
- modes: Alle Möglichen Mode-Kommandos für den Botadmin ermöglichen (voice, hop, op, kick)

Derzeit läuft der Bot schon einige Zeit stabil durch (Stand: 21:09 Uhr):


Uptime: 0 Woche(n), 0 Tag(e), 0 Stunde(n), 38 Minute(n), 40 Sekunde(n)


AVGP konnte es mal wieder nicht laßen und mußte den Bot gleich auf Bufferüberläufe testen (schlug natürlich fehl )


Mal schauen, was ich noch so alles verbeßern kann


Keine Kommentare

Zurück