Zurück

NoPaste leicht gemacht *Update*

erstellt am 22.12.2007 um 00:03 von BadBoy_

Bestimmt kennen einige die vielen NoPaste Dienste wie paste.frubar.net/, nopaste.com/ oder auch PyNoPaste.
Nützlich sind sie vor allem dann, wenn man "mal eben" anderen ein paar selbstgeschrieben Codeschnipsel zeigen möchte, am besten noch mit Syntaxhighlighting.

All das erfüllen diese Dienste.
Doch selbst das war mir noch zu langsam: Browser aufrufen, Seitenlink in der Leiste anklicken, Namen eintragen, Codesprache wählen, Code einfügen

Also hab ich mir gedacht: Mensch, xbindkeys läuft eh! Wieso nicht gleich mittels Shortcut ein Script aufrufen, was das alles vereinfacht.

Gedacht, getan!
Daraus geworden ist das hier

Zuerst kann man die Codesprachen wählen, dann alternativ noch ne Beschreibung und am Schluß noch den Code einfügen.
Einmal "Schließn" klicken und die URL ist kurze Zeit später in der Zwischenablage zu finden.

In der .xbindkeysrc hab ich das ganze dann noch so eingetragen:


1 "nopaste"
2      
m:0x50 c:115 #<super>+A

( == Windoof-Taste)

Na? Vielleicht mal nen bißchen Feedback?

Update [22.12.07 - 18:51]:
So, das Script verarbeitete C++ als Codesprache nicht richtig und & im Code müßen auch umgewandelt werden. Hab ich aber nun alles behoben. Datei unter gleichem Link zu finden.


Keine Kommentare

Zurück