Zurück

Scriptsprache

erstellt am 21.12.2007 um 14:31 von BadBoy_

So, ich war nicht untätig und da ich Ferien und somit ein bißchen Zeit habe, habe ich mir meine eigene Scriptsprache zusammengeschustert.
Vorerst nur für den IRCBot gedacht, kann sie derzeit aber schon recht viel, wie ich glaube
Hier mal ein einfaches Beispiel:


 1 def calc:
 2     
$erg=$1$3$2
 3     
print "$1 $3 $2 ist $erg/n"
 4
:end
 5
 6
print "Script file: Hello World - Calc the world/n/n"
 7
print "Faktor 1: "
 8
$x=read()
 9 print 
"Faktor 2: "
10
$y=read()
11 print 
"+-*/^ ? > "
12
$z=read()
13
calc($x,$y,$z)
14 print 
"Rechnung: "
15
$a=read()
16
$p=$a
17
print " = $p/n"
18
sleep() wartet auf einen tastendruck des users
19
oder mit argument n sekunden
20 sleep
()


naja, jetz sollte ich aber solangsam den ganzen Interpreter auch in den Bot einbauen
(hmpf...mein syntax highlighter schluckt alle \, naja ich ersetz die ma eben durch /, also net wundern )


Keine Kommentare

Zurück